BFW Berufsförderungswerk

Für das Berufsförderungswerk Frankfurt wurden die Entwicklungsmöglichkeiten am Standort untersucht sowie die gestalterische Aufwertung. Ein Schwerpunkt der Machbarkeitsstudie war die Gestaltung eines neuen Eingangsbereiches. Dazu gehörte die Neuordnung der Parkierung, der Zuwegung, der Außenbereiche inkl. einer neuen, begrünten Freitreppenanlage zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität im Außenraum. Für den Innenbereich wurde eine neue Kommunikations- und Empfangszone vorgeschlagen als Neue Mitte der Gesamtanlage. Der Hörsaalbereich wurde neu geordnet und entsprechend umgebaut.

Erbrachte Leistungen:

  • Machbarkeitsstudien

Erbrachte Leistungen:

  • Machbarkeitsstudien

Bauherr: BFW Frankfurt
Planungsleistungen: Machbarkeitsstudie

Nächstes Projekt

Valeo

Bietigheim-Bissingen