Gemeindezentrum

Stockstadt

Im Auftrag der Evangelischen Kirche Hessen Nassau wurden Gemeindesaal und Pfarrhaus mit Saal, Jugendraum, Nebenräumen und Wohnung saniert. Im Rahmen der energetischen Sanierung wurden über kleinere Umbauten die Gebäude insgesamt modernisiert und deutlich aufgewertet, die Außenanlagen entsprechend neu gestaltet. Sämtliche Fenster wurden ausgetauscht, die Fassade gedämmt und erneuert, das Dach erhielt eine Fotovoltaik-Anlage, die Haustechnik wurde komplett auf den heutigen Stand gebracht. Der Gemeindesaal erhielt eine neue, bis zum Boden reichende Glasfassade mit außenliegendem Sonnenschutz, eine moderne Abhangdecke mit integrierter Beleuchtung und neuen Einbaumöbeln.

Erbrachte Leistungen:

  • Projekte

Erbrachte Leistungen:

  • Projekte

Bauherr: Evangelische Kirche Hessen Nassau, Darmstadt
Planungsleistungen: Lph 1-9
Projektarchitekten: Martin Herbert, Philipp Villwock
Planung: 2017 - 2018
Baubeginn: Mitte 2018
Fertigstellung: Mitte 2019

Nächstes Projekt

Besucherzentrum "Der schiefe Turm"

Bad Frankenhausen