Gemeindezentrum
Stockstadt

Kunst-, Kultur- und Sozialbauten

Im Auftrag der Evangelischen Kirche Hessen Nassau wurden Gemeindesaal und Pfarrhaus mit Saal, Jugendraum, Nebenräumen und Wohnung saniert. Im Rahmen der energetischen Sanierung wurden über kleinere Umbauten die Gebäude ingesamt modernisiert und deutlich aufgewertet, die Außenanlagen entsprechend neu gestaltet.

Sämtliche Fenster wurden ausgetauscht, die Fassade gedämmt und erneuert, das Dach erhielt eine Fotovoltaik-Anlage, die Haustechnik wurde komplett auf den heutigen Stand gebracht. Der Gemeindesaal erhielt eine neue, bis zum Boden reichende Glasfassade mit außenliegendem Sonnenschutz, eine moderne Abhangdecke mit integrierter Beleuchtung und neuen Einbaumöbeln.

Bauherr: 
Evangelische Kirche Hessen Nassau, Darmstadt
Planungsleistung: 
Lph 1-9
Projektarchitekten: 
Martin Herbert, Philipp Villwock
Planungszeit: 
2017 - 2018
Baubeginn: 
Mitte 2018
Fertigstellung: 
Mitte 2019